No items found.
Vielen Dank für Ihre Anfrage lieber Kunde. Sie haben eine Kopie der Anfrage auf Ihre E-Mail erhalten.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Oops! Etwas ging schief. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine direkte e-Mail.

In Oberdiessbach beheimatet, in Ihren Gärten zu Hause

Wir lieben alles, was wächst. Darum hegen und pflegen wir unsere Kundenbeziehungen genauso hingebungsvoll wie unsere Pflanzen.

Es gibt aber doch ein paar Unterschiede. Zum Beispiel nutzen wir zu Beginn einer Zusammenarbeit ehrliche Transparenz als Saatgut. Zum Wachsen und Gedeihen der Beziehung verwenden wir Vertrauen als Dünger. Und über die ganze Zeit – vom ersten Gespräch bis zum finalen Schnitt – tun wir unser Bestes, um die Erwartungen unserer Kunden an Qualität und Service zu erfüllen; ja am liebsten gar zu übertreffen.

Wir sind Gärtner mit Enthusiasmus, Erfahrung und Feingefühl. Wir fühlen uns überall wohl, aber in Ihren Gärten sind wir zu Hause.

Simon GrafSimon Graf

Simon Graf

Inhaber und Geschäftsführer

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
Die Pflanzenwelt mit Ihren verschiedenen Facetten zu verschiedenen Jahreszeiten zu entdecken, zu pflegen, fasziniert mich seit meiner Kindheit.
Nichts ist fertig denn es wächst jedes Jahr neu in neuem Glanz und mit neuer Blüte. Die Natur lässt sich nie täuschen denn Sie ist immer ehrlich.
Dazu als Gartengestalter dann noch das Aussenwohnzimmer der Menschen zusammen mit den Pflanzen zu planen und zu bebauen ist das Grösste Glück eines Gärtners.

Mein Hobby:
Die Brassband Musik begeistert mich seit Kindesbeinen und ich lebe diese auch aus, sei es als Tubist oder Dirigent.

Was keiner über mich weiss:
Bei den Kühen auf dem eigenen Hof kann ich abschalten.
Esse auch gerne ein feines, eigenproduziertes Stück Fleisch mit einem feinen Rotwein dazu.

Isabelle GrafIsabelle Graf

Isabelle Graf

Administration / Sicherheitsberaterin

Warum im Gartenbau Administration tätig:
Als Pflegefachfrau HF kann ich mein gelernter Beruf aktuell nicht ausüben.
Als Mutter von vier Söhnen habe ich bereits einen 100% Job der mir sehr viel Freude bereitet, jedoch sehr anstrengend ist.
Die Administration im Gartenbaubetrieb unterstütze ich in einem Teilzeitanstellung.
Zudem übernehme ich auch Verantwortung als Teilzeit- Sicherheitsbeauftragte und Vollzeitunterstützung meines Mannes Simon Graf.

Mein Hobby:
Ist momentan schwierig auszuüben, Turnen und Sport Tanz.

Keiner weiss:
Meine Leidenschaft ist der Tanz und die Bewegung, früher war es das Ballett.

Berta BaumannBerta Baumann

Berta Baumann

Administration

Arbeite im Büro, weil:
Es war schon früh mein Wunsch die KV- Lehre zu machen.
Das Arbeiten mit Listen und Tabellen, Auskunft geben am Telefon oder Schalter, das geordnete Arbeiten.

Mein Hobby:
Ich bin in der Trachtengruppe Konolfingen. Meine Familie

Das weiss keiner über mich:
Ich habe 9 Jahre Fussball gespielt beim SC Schwyz Damen und als J+S Leiterin eine Mädchenfussball Mannschaft trainiert.

Stefan KropfStefan Kropf

Stefan Kropf

Gärtner Polier

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
Ich bin Gärtner geworden, weil ich überzeugt bin, dass das schönste Wohnzimmer im Garten liegt.

Mein Hobby:
Unihockey, eine Leidenschaft seit Kindheit, früher als Spieler und heute als Trainer.

Das weiss keiner über mich:
Meinen Feierabend verbringe ich auf meiner Alp und geniesse die Ruhe der Tiere.

Fabio DällenbachFabio Dällenbach

Fabio Dällenbach

Landschaftsgärtner / Vorarbeiter

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
Weil ich einen kreativen, abwechslungsreichen und herausfordernder Beruf gesucht habe.

Mein Hobby:
Im Sommer mit der Angel am See zu sitzen und mit etwas Glück mein Abendessen zu fangen. Ein halbes Jahr später bin ich in den Bergen mit dem Snowboard anzutreffen.

Das weiss keiner über mich:
Wenn es die Zeit zulässt, bin ich ein begeisterter und experimentierfreudiger Koch.

Simon SchneiderSimon Schneider

Simon Schneider

Landschaftsgärtner

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
In der Natur zu sein ist schon eine schöne Sache, zudem ist der Beruf sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Mein Hobby:
Die Viehzucht ist schon seit Kindheit mein grösstes Hobby.

Das weiss keiner über mich:
In Zukunft will ich noch Landwirt lernen und den Hof der Eltern übernehmen.

Martina Hofer-EichenbergerMartina Hofer-Eichenberger

Martina Hofer-Eichenberger

Landschaftsgärtnerin / Kundengärtnerin

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
Ich bin gerne in der Natur, mag die Handwerklichen und abwechslungsreichen Arbeiten. Für mich war immer klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen wollte.

Mein Hobby:
Ich bin im Turnverein Biglen.

Das weiss keiner über mich:
Ich habe mir bereits mit 19 einen Grossen Traum erfüllt und bin für einen Monat durch den Westen der USA gereist.

Christian MosimannChristian Mosimann

Christian Mosimann

Kundengärtner Unterhalt

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Pius SchöpferPius Schöpfer

Pius Schöpfer

Landwirt / Allrounder

Deshalb arbeite ich bei Grafgrün Gartenbau:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Thomas ThiersteinThomas Thierstein

Thomas Thierstein

Landwirt / Allrounder

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Cedric EicherCedric Eicher

Cedric Eicher

In Ausbildung (3. Lehrjahr)

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Lena KrähenbühlLena Krähenbühl

Lena Krähenbühl

In Ausbildung (2. Lehrjahr)

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Laura HiltebrandLaura Hiltebrand

Laura Hiltebrand

Schreinerin EFZ / Gartenarbeiterin

Deshalb arbeite ich bei Grafgrün Gartenbau:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Graf GrünchenGraf Grünchen

Graf Grünchen

Happiness im Garten

Deshalb bin ich Gärtner geworden:
Die Welt muss grüner und schöner werden. Deshalb bin ich im GrafGrün-Team.

Mein Hobby:
Die Freude in den Garten bringen und noch mehr Gartenfreunde zum Strahlen bringen.

Das weiss keiner über mich:
Mein Lieblingsgetränk ist kühler Grün-Tee.

Lynn SchüpbachLynn Schüpbach

Lynn Schüpbach

In Ausbildung ab August 2024

Deshalb arbeite ich bei Grafgrün Gartenbau:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Stefanie TannerStefanie Tanner

Stefanie Tanner

In Ausbildung ab August 2024

Deshalb arbeite ich bei Grafgrün Gartenbau:
...

Mein Hobby:
...

Das weiss keiner über mich:
...

Seit 2001, aber nicht von gestern

Graf Grün Gartenbau wurde im Jahre 2001 durch Simon Graf gegründet. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Planung und Neugestaltung ganzer Gärten, Parkanlagen, Kinderspielplätze, Umgebungen sowie einzelne Bereiche davon spezialisiert hat.

Besonders gut kennen wir uns mit saisonalen, klima- und ortsgerechten Bepflanzungen aus. Unser Team besteht aus ausgebildeten Gärtnern und Landschaftsgärtnern. Wir wirken vor allem im Mittelland, Kiesental, Emmental sowie im Berner Oberland. Doch finden wir auch den Weg in die ganze Schweiz, sollte ein Kunde dies wünschen. Wir setzen viel auf Erfahrung. Wir wissen aber auch, dass Erfahrung alleine nicht alles ist. Darum bilden wir unser gesamtes Team regelmässig weiter. Seit 2007 bilden wir auch Lernende aus.

Mit dieser bunten Durchmischung vereinen wir Theorie und Praxis mit dem aktuellen Zeitgeist. Und sind daher in der Lage, Ihre Wünsche mit Trendgespür zu reflektieren und wahr werden zu lassen.

So stechen wir heraus:

  • Ausgebildete Fachkräfte
  • Alle Mitarbeiter sind in Fällkursen für Baumschläge ausgebildet
  • Alle Mitarbeiter sind in der Arbeit mit der Motorsäge ausgebildet
  • Wir sind ein SUVA kontrollierter Betrieb
  • Wir sind ein KOPAS zertifizierter Betrieb von Jardin Suissee
  • Wir sind Mitglied von Jardin Suisse

Partner und Netzwerk

Wir sind als eigenständiges Unternehmen gesund gewachsen, weil wir wissen – man muss nicht alles alleine können.

Darum ziehen wir bei Arbeiten ausserhalb unseres Fachgebietes entsprechende Spezialisten hinzu.

Wie zum Beispiel:

  • Poolbauer
  • Baumschullisten
  • Greenkeeper
  • Staudengärtner für Innenbegrünungen
  • Elektriker

Für Sie hat das den Vorteil, dass Sie vom kleinen bis zum komplexen Projekt alles mit uns abwickeln können. Wir übernehmen die Organisation und Bauführung.

Dabei holen wir auch die nötigen Bewilligungen ein. Wir sind ein Partner, der Sie mit Partnern und Netzwerk vollumfassend bedienen kann.

Unser Leitbild

Wir sind ein familiär geführtes Unternehmen mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Wert legen wir auf soziale Sicherheit, Weiterbildung und ein gutes Arbeitsklima - dies fördert die Leistungsbereitschaft und die Arbeitsmoral.

Des Kunden Zufriedenheit ist unsere Zugkraft. Seine Ideen sind die Grundlage jeder Planung. Darauf bauen wir mit unseren Fachkenntnissen auf.

Unser Personal setzt mit grossem fachlichem Wissen und handwerklichem Geschick die Ideen und Vorstellungen der Kunden im Garten um. Unsere Lehrlinge spielen dabei eine wichtige Rolle – sie sind die Gärtner der Zukunft.

Wir denken und handeln ökonomisch und ökologisch – dabei hat für uns qualitativ hochstehende Arbeit oberste Priorität.

Kein Garten ohne Pflege. Mit professionellen Pflegemassnahmen stelle wir die Erhaltung einer Gartenanlage langfristig sicher.

Bei Grafgrün die Lehre , die Ausbildung zum Gärter Landschaft machen---Coooool!!" - Simon Schneider Lernender im 3. Lehrjahr